HEY MY LOVES

Welcome to Activate Your Body And Soul ♥

ich bin Denise und lebe in der wunderschönen Stadt Koblenz. Bewegung und Musik waren schon immer wichtige Bestandteile meines Lebens. Fasziniert und begeistert durch das wunderbare Bewegungsspektrum des menschlichen Körpers, habe ich als Ausgleich zu meinem damaligen Hobby als Tänzerin, Trainerin und Choreographin Yoga & Pilates für mich entdeckt und konnte diese Elemente in einem kreativen Prozess für mich verbinden.  

Meine Liebe zu einer Kombination aus Pilates, Yoga & Fitness hat sich so richtig während der Quarantäne Zeit bei uns in Deutschland entwickelt („Lockdown made me do it“). Woche für Woche hat sich nicht nur mein Äußeres, sondern auch mein Inneres verändert. Ich habe mir meine ganz persönlichen Pläne aus meinen Lieblingselementen entwickelt und in kürzester Zeit tolle Erfolge erzielt. Mental als auch körperlich hab ich mich noch nie so fit gefühlt und nebenbei auch durch das regelmäßige Training meine Traumfigur erreicht. Eine aufrechte Haltung, einen gleichmäßig trainierten Körper, „leane“ Muskeln, enorme Kraft, Kopfstand gelernt und bin deutlich gelenkiger geworden. Ende 2019 entschied ich mich dazu eine Ausbildung als Pilates Instructur bei der Deutschen Akademie für Sport und Gesundheit zu machen und übte mit Freunden das unterrichten online. Durch meine Zeit als Trainerin bei meiner ehemaligen Showtanzgruppe viel es mir auch sehr leicht eine Stunde zu planen und durchzuführen. 2020 habe ich dann einen regelmäßigen Präsenzkurs in einer Physiotherapeuten Praxis übernommen und zusätzlich jeden Sonntag eine Online Stunde via Zoom angeboten. Das unterrichten und gemeinsame sporteln bereitet mir so viel Freude und es macht mich einfach super glücklich Menschen zu Bewegung motivieren zu können.  

Meine Yoga Reise begann schon seit über 10 Jahren und im Januar 2022 habe ich mir einen großen Lebenstraum von einer Auszeit und Yoga Lehrer Ausbildung in Guatemala erfüllt. Im Shamana Healing Center habe ich in intensiven 5 Wochen meine 200 h Yoga Alliance Certified Teacher Training absolviert und dabei eine unvergesslich schöne Zeit erlebt. Diese Lebensfreude, Kraft und Energie sowie das Gefühl von Leichtigkeit, innerer Ruhe und Frieden, die ich selbst durch Yoga immer wieder erfahre, all das möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben. 

Das war nicht immer so! Ich habe früher neben meinem Vollzeit Job in einem Industrieunternehmen berufsbegleitend Business Administration studiert und mir selten Zeit für mich genommen, saß immer nur am Schreibtisch und habe auch soziale Kontakte zurückgeschraubt. Immer weiter funktioniert und dadurch auch gesundheitliche Beschwerden entwickelt. Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme und negative Gefühle waren das Resultat. Ich habe mich in meinem Körper nicht mehr wohlgefühlt und auch kaum gespürt. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn man sich müde und antriebslos für Sport fühlt. Durch meine ganz persönliche Lebensstilveränderung & Weiterentwicklung weiß ich aus eigener Erfahrung, was es für eine große Veränderung im Leben bewirkt, wenn man Bewegung in seinen Alltag integriert, sich gesund und ausgewogen ernährt und sich mit seinen Glaubenssätzen auseinander setzt. Es ist nie zu spät, die Beste Version von sich selbst zu werden und ein zufriedenes & glückliches Leben zu führen. Ich verspreche dir, wenn du den ersten Schritt in einen aktiven und bewussten Lebensstil machst, wirst du dich an neue Routinen gewöhnen und diese sogar nicht mehr missen wollen.

Planted Based

Weil ich Tiere, Menschen und unsere Erde liebe, lebe ich bereits seit 2018 zu 90% vegan.

Smile

Ich lache sehr gerne und laut. Ich verschenke mein Lächeln von Herzen weiter.

Nature

Am wohlsten fühle ich mich in der Natur. Die Verbindung zur Umwelt erdet mich enorm.

Meine Herzensbotschaft

ist es, so viele Menschen zu erreichen, die ihren Lebensstil durch Bewegung & Selbstreflexion nachhaltig umstellen und diesen auch an die folgenden Generationen weitergeben. Es handelt sich um eine langfristige bewusste Veränderung in deinem Leben, die dich glücklich macht und möglichen Krankheiten präventiv entgegenwirkt. 

Activate your Body And Soul steht für einen gesunden und aktiven Lebensstil, der deine Lebensqualität positiv beeinflusst. Zeitgleich möchte ich Menschen dabei unterstützen, den Blick nach innen zu richten und zu motivieren ihr Leben ganz bewusst und glücklich zu leben. Durch meinen Weg möchte ich Inspiration schenken, dass Träume war werden und es sich absolut lohnt, JA zu sich selbst zu sagen, die Komfortzone zu verlassen und auf die innere Stimme zu hören.

Liebe geht raus, deine Denise

IMG_9676