Yoga-Lehrerausbildung & Sabbatical

#1 When dreams come true

Mein erster Blogbeitrag geht online und ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Mein Backpack ist gepackt und das das One-Way-Ticket nach Guatemala habe ich im Dezember 2021 gebucht. 

In 2022 erfülle ich mir einen großen Lebenstraum von einer Yoga Lehrerausbildung. Mich begleitet Yoga bereits seit 10 Jahren und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich hatte schon so oft mit dem Gedanken gespielt, eine Ausbildung zu machen und es immer wieder verschoben. Genauso geht es mir mit meiner Auszeit und einem Auslandaufenthalt fernab von der westlichen Welt, gesellschaftlichen Erwartungen und Leistungsdruck. Seit meinem 14 Lebensjahr arbeite ich – nicht weil ich dazu gezwungen wurde 😉 sondern weil ich früh selbständig leben wollte und es auch in unserer sehr leistungsorientierten Gesellschaft so vorgelebt bekommen habe. Zur Schule gehen, 3 Nebenjobs zu haben und gute Noten zu schreiben waren für mich „normal“. Nach meiner Berufsausbildung wurde mir im Job auch schnell langweilig und ich habe mich dazu entschlossen berufsbegleitend zu studieren. In diesem mir selbst aufgebauten Hamsterrad bewege ich mich bis heute. Mein Beruf hat mir immer viel Freude bereitet, aber meine innere Stimme und auch körperliche Signale zeigten mir deutlich, dass ich eine Pause brauche. Zudem habe ich großes Fernweh und wollte mir schon seit meiner Schulzeit mal einen längeren Auslandaufenthalt ermöglichen. Wenn die innere Stimme so groß wird, kommt man irgendwann an einem Punkt, an dem man nicht mehr weg hören kann. 

Grenzen setzen wir uns nur in unserem Kopf. Ich folge nun meinem Herzen und freue mich auf ein großes Abenteuer, neue Kulturen, wundervolle Menschen und eine Reise zu mir selbst. 

Guatemala hat eine absolut magische Anziehungskraft. Die Ausbildung findet am Lake Atitlán In San Marcos statt, der von vielen Yogis als besonders spiritueller Ort wahrgenommen wird. Ich bin gespannt auf die wunderschönen Ausblicke und im Anschluss das Land zu bereisen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet und könnt mir gerne eure Fragen oder Themenwünsche (egal welche) hier in den Kommentaren schreiben oder über Instagram  🙂

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich so von der Reise zu dir selbst zu lesen!
    In deiner Beschreibung vom Hamsterrad erkenne ich mich so sehr drin wieder. Mein Herz tanzt, dass du deinen Weg gehst und dir diesen Wunsch erfüllt hast. Ich freue mich auf all deine weiteren Blogbeiträge und schicke dir ganz viel positive Energie nach Guatemala 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert