Was bedeutet Yoga für mich?

Es beginnt mit dem Blick auf das große Ganze sowie zu begreifen, dass alles eine verschmolzene Einheit ist. Durch meine Lebensstilveränderung versuche ich dies auf meinem Weg umzusetzen.

MY YOGA JOURNEY

Yoga begleitet mich schon viele Jahre. Es hat mich von Anfang an begeistert und mein Herz berührt. Über die körperlichen Aspekte hinaus habe ich gelernt, den Blick mehr und mehr nach Innen zu richten und somit eine tiefe Verbindung zu mir selbst aufzubauen und dadurch auch im Alltag mein Leben viel bewusster wahrzunehmen. Ich habe gelernt, körperliche Signale sehr früh zu erkennen, auf meine Bedürfnisse zu achten und mir selbst jeden Tag die Frage zu stellen: „Wie geht es dir heute physisch und psychisch?“. Ich kann dadurch immer besser selektieren, wie ich meinen Tag gestalten möchte und auch, mit welchen Menschen. Durch meine Lebensstilveränderung versuche ich dies auf meinem Weg umzusetzen. In der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit, hilft es mir besonders mich flexibel äußerlich und innerlich auf neue Gegebenheiten anzupassen und nötige Veränderungen bewusst mitzugestalten. Mit den Jahren und wunderschönen Ritualen, die ich für mich kreiert habe, ist Yoga ein großer Teil meines Wertesystems im Alltag geworden. Achtsamkeit und ethische Denk- und Handlungsweisen spielen dabei eine besonders große Rolle. Es hat sich für mich zu einer Lebensphilosophie entwickelt.

Diese Einheit des Makrokosmos ist zugleich meine Verbindung zu meinem Mikrokosmos: Die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Daraus schöpfe ich Präsens, Fokus und kann mich viel besser auf meine Arbeit konzentrieren sowie Konversationen folgen und meine Umwelt viel bewusster wahrnehmen. Beispielsweise haben sich meine Sinne extrem weiterentwickelt! Klingt vielleicht komisch, aber durch regelmäßige Meditation verändert sich so viel in Dir. Ich sehe mehr Farben, nehme mehr Geräusche in meiner Umgebung wahr – genauso wie fühlen von Energien, Wärme und Kälte. Mein komplettes Bewusstsein hat sich erweitertet und ich bin selber gespannt, wieviel ich noch auf meiner eigenen Yoga Reise dazulernen darf. Das schöne ist, unser Bewusstsein kann sich nur nach vorne entwickeln und nicht zurück. Du kannst nicht vergessen, wer du wirklich bist und welche Kraft in dir ist, wenn du es einmal bewusst gefühlt hast.

Ich habe zudem nach langer Zeit mein Vertrauen in mich und meine Intuition zurück entdeckt. Die letzten Jahre habe ich mich auf meinem Weg etwas verloren und mit langsamen Schritten wieder zurück zu mir gefunden. Durch Yoga konnte ich wieder Stabilität & Sicherheit in mir und meinem Leben finden und durch das Fokussieren auf das Positive auch immer mehr davon in mein Leben magnetisch anziehen – where the focus goes the energy flows -.

Aktuell beschäftige ich mich sehr mit meiner Selbstliebe und Akzeptanz. Ich möchte hier immer ehrlich mit Dir teilen was mich bewegt, den wir alle haben unsere Themen, Ups & Downs und wenn wir lernen darüber zu sprechen, fühlt sich keiner alleine. Denn auch hier sehe ich wieder die Einheit, die uns alle verbindet. Frieden in uns selbst, wird auch immer Frieden in der Welt um uns herum erzeugen. Jede noch so kleine Veränderung in deiner inneren Welt wird eine Veränderung in deiner äußeren Welt hervorbringen. Denn du erlebst deine äußere Welt immer als Spiegel deiner inneren Welt.

Es ist ein Weg der Demut, der demütig macht. 

Was bedeutet Yoga für dich? Teile sehr gerne deine Gedanken mit mir.

Love & Light

Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert